Aquest fòrum és únicament pels Teamers i Teaming Managers del Grup.

Per comentar:

Comentari

2 comentaris

Manuela Krömer
Manuela Krömer

Teaming Manager

el 16/08/2026 a les 10:13h

Lieber Teamer,
jeden Monat überweist du uns 1 €. Dafür möchte ich dir von Herzen danken.

Dieser eine Euro ist kein kleiner Betrag – er ist ein Zeichen von Vertrauen, von Zusammenhalt und von echter Tierliebe. Ohne euch könnten wir vieles nicht stemmen.

Aber du weißt selbst: Die Kosten für unsere Hunde und Katzen sind enorm. Futter, Strom, Löhne für unsere zwei Arbeiter, Klinikrechnungen, Medikamente, Notfälle – jeden Monat kämpfen wir darum, dass kein Tier hungrig bleibt und jedes Tier die Behandlung bekommt, die es braucht.

Darum möchte ich dich heute ganz behutsam bitten: Wenn es dir möglich ist, übernimm eine kleine monatliche Patenschaft. 5 €, 10 € oder ein anderer Betrag, den du gut tragen kannst.

Zum Beispiel:
• für eine bestimmte Katze oder Hund
• für die Stromrechnung
• für die Klinikrechnungen
• für Futterkosten

Wir können Dir auch eine Spendenquittung ausstellen.

Für dich ist es vielleicht ein Kaffee weniger im Monat – für unsere Tiere bedeutet es: einen vollen Futternapf, ein warmes Licht im und auf unserem Hof, bezahlte Klinikschulden,
und die Sicherheit, dass wir unsere Helfer weiter beschäftigen können. Jeder Euro hilft. Jede Patenschaft rettet Leben. Und gemeinsam können wir dafür sorgen, dass kein Tier zurückgelassen wird.
Danke, dass du Teil unseres Teams bist. Danke, dass du uns vertraust. Danke, dass du unsere Tiere nicht vergisst.

Comparte

astrid zgorzelak

Teamer

el 17/08/2026 a les 12:33h

Hallo Manuela, von wem bekommt man denn eine Spendenquittung. Ich dachte da dies kein e.V. ist, kann man das gespendete nicht in der Steuererklärung angeben? Ich versuche schon eher an e.V.'s zu spenden, dann kann ich die Steuerrückerstattung nämlich auch wieder spenden. :) Viele Grüße, Astrid

Manuela Krömer

Teaming Manager

el 18/08/2026 a les 17:40h

Hallo Astrid,
Cvety und Iva haben jetzt die Vereinzulassung.
Wende dich bei Facebook über den Verein an Birgit Franken. Birgit kann dir da alle Fragen beantworten.

Liebe Grüße
Manuela

Aquest fòrum és únicament pels Teamers i Teaming Managers del Grup.

Per comentar: