Aquest fòrum és únicament pels Teamers i Teaming Managers del Grup.
Per comentar:
❤️ Zum Tag der Katze – eine kleine Geschichte über Hoffnung und Liebe ❤️
Ich erinnere mich an einen Beitrag in einer Nachbarschaftsgruppe auf Facebook über ein paar winzige Kätzchen, die in einem Eimer neben einer Kirche in Bukarest ausgesetzt worden waren.
Jemand rettete sie, und ich war so erleichtert und glücklich, dass sie in Sicherheit waren. Kurz darauf bettelten sie um Milch, also brachte ich ihnen welche mit, als ich abends im Tierheim fertig war.
Als ich ankam, erfuhr ich, dass zwei der Kätzchen bereits zur Adoption freigegeben worden waren. Sie waren noch nicht einmal zwei Wochen alt. Sie waren viel zu jung, um von ihrer Mutter getrennt oder einfach dem Erstbesten übergeben zu werden. Leider habe ich nie erfahren, wo die beiden kleinen Seelen gelandet sind.
Mir wurde schnell klar, dass die Frau, die die übrigen Kätzchen aufgenommen hatte, aus vielen Gründen nicht in der Lage sein würde, sich richtig um sie zu kümmern. Also beschloss ich, sie mitzunehmen. ❤️
Und so begann ihre Reise mit mir.
Sie waren winzig, zerbrechlich und völlig darauf angewiesen, dass ihnen jemand eine Chance gab. Aber sie verdienten diese Chance. Sie verdienten Wärme, Geborgenheit, Futter, sanfte Hände und vor allem … Liebe.
Heute, am Weltkatzentag, möchte ich nicht nur an die schöne, verspielte und lustige Seite der Katzen erinnern, sondern auch an die vielen kleinen Seelen, die ihr Leben verlassen, ungewollt oder vergessen beginnen.
Katzen mögen unabhängig sein, aber das bedeutet nicht, dass sie uns nicht brauchen. Sie empfinden Angst. Sie empfinden Einsamkeit. Sie brauchen Geborgenheit. Und ja – sie lieben. ❤️
Jedes Schnurren, jedes sanfte Köpfchen, jede verschlafene Kuscheleinheit erinnert uns daran, dass auch diese wundervollen Geschöpfe Herzen und Gefühle haben.
Heute feiern wir alle Katzen – die, die sicher auf unseren Sofas schlafen, die im Tierheim warten, die auf der Straße leben und ganz besonders jene, die noch darauf warten, dass jemand ihren Wert erkennt.
Jede Katze verdient eine Chance. Jede Katze verdient Freundlichkeit. Jede Katze verdient Liebe. ❤️
Alles Gute zum Internationalen Katzentag an alle wundervollen Katzen der Welt – und an alle Menschen, die ihnen helfen!
Aquest fòrum és únicament pels Teamers i Teaming Managers del Grup.
Per comentar:
Teaming Manager
Ahir a les 16:34h