This forum is only for the Teamers and Teaming Managers of this Group.
To comment:
Kevin – Der kleine Kämpfer mit dem großen Herzen
Als Kevin vor 2 Wochen auf den Hof kam, war er schon ein alter Ziegenbock. Sein Körper war dünn geworden und die Jahre hatten ihre Spuren hinterlassen. Auf das Heu, das andere Ziegen so gern fraßen hatte er keine Lust mehr. Viele hätten ihn vielleicht schon aufgegeben. Doch Kevin hatte etwas, das man nicht messen kann: Lebenswillen.
Jeden Morgen wartete er geduldig auf sein Aufbaufutter. Wenn der Eimer klappert, leuchten seine Augen auf. Dann kommt er langsam herangetrottet, als wollte er sagen: 'Ich bin noch da. Und ich freue mich auf diesen Tag.'
Wir sahen bei seiner Rettung nicht nur seine Rippen und sein Alter. Wir sahen ihn - Kevin. Einen sanften Freund mit einem ruhigen Blick und einem Herzen voller Vertrauen.
Manchmal steht er einfach in der Sonne, lässt sich den Wind durch den Bart streichen und genießt die Nähe der Menschen. Jede Streicheleinheit scheint ihm zu sagen, dass er wichtig ist.
Kevin wird nie wieder der kräftige junge Bock von früher sein. Aber das muss er auch nicht. Heute zählt etwas anderes: Er ist sicher. Er ist geliebt. Und jedes Mal, wenn er sein Lieblingsfutter bekommt, erinnert er alle daran, dass Glück oft in den kleinen Dingen steckt.
Kevin ist ein geretteter Ziegenbock. Doch für die Menschen, die ihn kennen, ist er viel mehr als das – ein stiller Held, der zeigt, wie wertvoll jedes Leben ist.
This forum is only for the Teamers and Teaming Managers of this Group.
To comment:
Teaming Manager
on 24/06/2026 at 13:38h