This forum is only for the Teamers and Teaming Managers of this Group.

To comment:

Atualização da causa

Sonja Reuter
Sonja Reuter

Teaming Manager

em 06/06/2026 em 14:25h

Wie viele von euch mitbekommen haben, hat Arielle, genannt Ella am 06.März diesen Jahres die Seiten gewechselt. Sie ging schnell über die Regenbogenbrücke , unerwartet.
Hier mein persönlicher Nachruf für Ella :
06.März 2026
Gute Reise, geliebte Puschelmaus.

9 Jahre Kampf, 9 Jahre Liebe, 9 Jahre eine ganz besondere Reise. Letzte Nacht hat unsere Ella (Arielle) beschlossen, ihre Pfotenabdrücke für immer in unseren Herzen zu hinterlassen.
Ellas Geschichte war keine einfache. Sie kam mit 1 Jahr aus Griechenland – taub, ohne Beißhemmung und mit Päckchen im Gepäck, die das Leben für sie oft schwer machten. Ihre ersten Jahre waren eine Odyssee durch viele Stationen, geprägt von Missverständnissen und einer gescheiterten Adoption. Sie galt als „unvermittelbar“. Für viele Tierheime war sie „zu gefährlich“, doch für uns war sie einfach Arielle : Ein Hund, süß wie ein Teddy, der jemanden brauchte, der ihre Sprache spricht und versteht.
Die letzten Jahre waren ihr sicherer Hafen. Zuerst in der Hundepension, wo auch ihre Schwester Deli war, und schließlich bei Vera. Vera hat sich so aufopferungsvoll um sie gekümmert, durch Zahn-OPs und Augenlid-Eingriffe hinweg, dass klar war: Als die Pension im Sommer 2025 schloss, zog Ella mit zu Vera nach Hause. Dort entstand ein Ort für ganz besondere Hunde, zusammen mit Junior , O’Neil , Clumsy und Deli ( Das Haus der besonderen Hunde )
Ich war in all den Jahren immer an deiner Seite, meine kleine Ella. Ich habe für dich gekämpft – finanziell, beim Tierarzt, wir hatten viele wunderbare Gassigänge. Mit dir zu laufen war für mich wie Meditation. Sogar meine verstorbene Hündin Lena und du, ihr wart ein Herz und eine Seele , wir haben gemeinsam tolle Stunden am Wasser verbracht. Auf meinem Handy habe ich tausend Fotos von Dir. Mein Sohn ist mit dir groß geworden, er hat uns oft begleitet auf gemeinsamen Spaziergängen . Jeder, der dich kannte, wusste: Man musste extrem aufpassen, aber dein riesiges, liebebedürftiges Herz , deine stolze Ausstrahlung und deine Geschichte hat viele Menschen tief berührt.
Innerhalb von nur zwei Tagen hast du dich nun verabschiedet. Trotz intensivster Hilfe in der Klinik konnte man gegen den im CT Befund des Herztumores nichts mehr ausrichten.
Du hast für dich entschieden, dass es Zeit ist, loszulassen. Du musstest nicht mehr kämpfen, denn du wusstest, dass du geliebt wirst.

Danke an alle, die diesen Weg mitgegangen sind:
Allen voran Vera, die seit 6 Jahren alles für Ella getan hat, was ein liebendes Frauchen nur tun kann. Sybille, die als eine der ersten Patinnen immer da war. Veras Eltern, die weiteren lieben Paten, das Team der Tierarztpraxis Dr. Claudia Biewald und Veras ehemalige Kollegen, die keine Angst vor ihr hatten und auch mal mit dir gekuschelt habenDanke auch an Dietmar und Jonah- meine Familie für die ständige Unterstützung.

9 Jahre... Ich trauere um einen echten Seelenhund. Du bist ganz tief in meinem Herzen, Puschelmaus. Lauf frei und ohne Schmerzen.

I love you Ella ✨

Comparte

This forum is only for the Teamers and Teaming Managers of this Group.

To comment: