This forum is only for the Teamers and Teaming Managers of this Group.
To comment:
TAGESBERICHT & BLICK AUF DIE NEUE WOCHE
Der Tierarzt ist im wohlverdienten Urlaub. Die noch fehlenden Rechnungen werden selbstverständlich nachgereicht.
Heute wurden die Innenbereiche für den Sommer vorbereitet. Die Liegeflächen sind nun mit Sommerdecken ausgestattet, damit es für unsere Hunde weicher und angenehmer wird. Zusätzlich plane ich den Einbau von Klimaanlagen, damit auch die heißen Tage gut überstanden werden.
⚠️ Zur immer gleichen Behauptung, was nach meinem aktiven Ausscheiden aus der Tierrettung mit den Hunden geschah:
Mittlerweile liegt für jeden einzelnen Hund die Dokumentation vor. Die Heimtierpässe belegen eindeutig, dass es sich damals wie heute um dieselben Tiere handelt.
Welpen werden mit der Zeit erwachsen. Das ist weder ein Wunder noch ein Geheimnis der Evolution. Deshalb sind die ehemaligen Welpen der Welpenstation heute selbstverständlich die adulten Hunde, die ihr auf den Bildern seht.
❗ Überraschung? Eigentlich nicht.
Damit sollten die wiederkehrenden Behauptungen endgültig widerlegt sein. Für mich ist dieses Thema damit abgeschlossen.
---
Die nächsten Tierarzttermine stehen bereits fest:
4 Hunde – Nabelbruch-Korrektur
ca. 40–50 € pro Hund
Dooley (Handicap) – Cherry-Eye-Operation
Kosten werden nach Rücksprache mit dem Tierarzt bekannt gegeben.
Garfield – Verletzung im Hüftbereich
Röntgen: 25 € pro Aufnahme
Ob zusätzlich ein chirurgischer Eingriff erforderlich ist, entscheidet der Orthopäde in Niš erst nach der Untersuchung.
Zusätzlich stehen die Impfungen aller Hunde an.
25 € pro Hund
So können alle Impfungen gesammelt an einem Termin durchgeführt werden und die Unterlagen bleiben vollständig und aktuell.
Bilder aus der Ambulanz und OP-Nachweise werden – wie immer – veröffentlicht. Obwohl ich den größten Teil der Tierarztkosten selbst trage und eigentlich niemandem Rechenschaft schuldig bin, war Transparenz für mich schon immer selbstverständlich.
---
⚠️⚠️ JETZT BRAUCHEN WIR EURE HILFE! ⚠️⚠️
Ich weiß, dass viele Vereine Unterstützung benötigen.
Trotzdem würde ich mir wünschen, dass auch Einzelkämpfer gesehen werden – Menschen, die seit Jahren allein Verantwortung für ihre Tiere tragen und oft nicht einmal die Finanzierung von 10 Säcken Hundefutter pro Woche schaffen.
Jeder Euro hilft. Jeder einzelne Beitrag kommt direkt den Hunden zugute.
❤️ PayPal:
www.paypal.me/fond4paws
❤️ Teaming – Gemeinsam mit nur 1 € im Monat helfen:
https://www.teaming.net/freundeder-lovelydogsforadoption-
Wenn viele Menschen einen kleinen Teil beitragen, gibt es nichts, was uns aufhalten kann.
❤️ Vielen Dank an jeden Einzelnen, der unsere Hunde begleitet und unterstützt.
Eure
Goca
This forum is only for the Teamers and Teaming Managers of this Group.
To comment:
Teaming Manager
on 13/07/2026 at 01:50h